Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Zucchini-Schwemme? Kenn ich nicht. Zucchinis kann man gar nicht genug haben :)
Heute mal wieder Zucchini-Pfanne mit Pasta: Zucchini klein schnippeln und rein in Pfanne mit Öl. Dazu alles, was irgendwie passt – hier Ajvar (lääääääckaaaah), Tomatenmark, Dose Lachs in Tomatensoße (stand schon zu lange rum), Schuss Asia-Soße Mango-Curry (steht auch schon zu lange im Kühlschrank), ordentlich Teufelszeug (meine selbstgemachte Knobi-Chilli-Ingwer-Pampe), paar klein geschnippelte Möhren (waren echt überfällig), ne im Kühlschrank vergessene Paprika (puh – das war knapp), Schuss Ahornsirup zum Abrunden und ab dafür! Dazu gebratene Nudeln. Bin dann mal futtern :)

zucchinipfanne-20160828_132935

Und wieder einmal die Erkenntnis: Es muss kein Fleisch im Essen sein. Es schmeckt auch ohne super lecker. Mir inzwischen sogar besser, weil ich nicht darüber nachdenken muss, ob das Tier, dass ich verspeist gut gelebt oder beim Sterben gelitten hat. Ich weiß: Fleischesser lesen so etwas nicht gerne. Und trotzdem sind diese Fragen berechtigt. Auch die Frage: Haben wir ein Recht darauf ein Lebewesen zu töten, nur weil wir es essen wollen? Nicht aber essen müssen? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Wir sind nicht unbedingt auf die Proteine von Fleisch angewiesen. Also ist es eine „ich will“-Entscheidung, wenn man zu Fleisch greift. Und bei mir eine „ich-will-nicht“-Entscheidung, wenn ich mich für mehr Gemüse statt toter Tiere in meinem Essen entscheide. Musste ich mal rauslassen.

Achja: Ich war heute kurz auf dem Flohmarkt in Neu Darchau. Da schaue ich immer gern nach alten Tellern. Ich liebe es, wenn ich von so einem Teller esse. Diese alten Schmuckstücke sind bei mir echt Gebrauchsteller für jeden Tag. Früher hatte man die ja „für gut“ im Schrank stehen… und dann irgendwie nie benutzt. Hier mein neuestes Schätzeken:

teller_IMG_20160828_135005

Den habe ich mir dann mal für 5€ gegönnt – konnte nicht widerstehen. So eine schöne und praktische Form. Genau richtig für die Nudelpfanne. Und deswegen wird er nun auch gleich eingeweiht.

teller-2-IMG_20160828_135552

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung