Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich war gerade mit Biene, Caro und Filou noch ein wenig im Wald spazieren. Natürlich habe ich die Kamera mit genommen. Und das war eine schlaue Entscheidung, denn unterwegs entdeckte ich diesen wunderschönen Käfer. Er schillerte in allen möglichen Farben und war so nett ruhig sitzen zu bleiben. Weiß jemand was für ein Käfer das ist?

käfer_20120617_7739 käfer_20120617_7745_1
Schöner bunter Käfer

3 Gedanken zu “Wie heißt dieser Käfer?

  1. Danke für eure Kommentare. Gesehen habe ich so einen Käfer schon mal. Aber ich wußte nicht wie er heißt. Nu weiß ich es :)

  2. Dein Foto zeigt, dass Schönheit zu Fehlurteilen verleitet. Der Rosenkäfer, um den handelt es sich hier, ist zwar sehr schön, richtet aber auch beträchtlichen Schaden an. Er beißt die Rosenknospen kaputt, ehe sie richtig aufgeblüht sind. Besonders die gelben Rosen haben es ihm angetan.
    Liebe Grüße Helga

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung