Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Gestern Nacht bin ich so gegen 23.00 Uhr noch einmal in den Pool gegangen. Das Wasser hat schon knapp 20°C. Herrlich. Plötzlich wird die Stille durchbrochen durch ein schauriges „iiiiiiieeeeeek“. Huch – was war das denn? Komisch. Einen Moment später wieder: „iiiiiiiieek“. Es hörte sich ein wenig an wie eine quietschende Tür oder ein Loch in einem Luftballon. Irgendwie auch ein wenig gruselig.

Ich stieg aus dem Pool und ging auf die Suche. Dann wieder ein „iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek“ – ich folgte dem Geräusch und fand den Verursacher: es war ein kleiner Frosch!

frosch_20110616_9097 frosch_20110616_9103
Filou und der kleine Quietsche-Frosch

Mein Kater Filou hatte einen Frosch oder eine Kröte gefunden und „spielte“ mit ihr. Er haute sie mit der Pfote und darauf hin fing diese an zu quieken. So was habe ich noch nie gehört. Also bin ich schnell rein und habe die Kamera geholt. Wirklich ein schönes Tier. Nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe fing ich den kleinen Kerl ein und setzte ich weiter weg unter Büschen wieder aus. Der war sicherlich schon ziemlich gestresst. Und der Kater jetzt beleidigt.

Heute morgen habe ich dann im Web recherchiert und bin tatsächlich fündig geworden. Scheinbar ist mein Kater nicht die einzige Katze, die Gefallen an quietschenden Fröschen findet ;)

Ich hoffe nur, der Frosch im Video wurde später auch in Sicherheit gebracht.

Der quietschende Frosch – Lustiges Video

2 Gedanken zu “Wer quietscht denn da?

  1. Das ist aber Nachts auch wirklich gruselig – wenn alles totenstill ist im Wald und dann plötzlich dieses Kreischen :o

    Da kann einem schon ziemlich mulmig werde. Zum Glück ist es nur ein Frosch… :)

  2. Das sehe ich auch zum ersten Mal :?:
    Armer Frosch. Das Schreien hat sich in der Evolution ja anscheinend als wirkungsvoll durchgesetzt. Zumindest wirkt die Katze ebenso verblüfft wie ich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung