Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

… dann ist das immer wieder ein Grund zur Freude :haha:  Denn dann gibt es wieder was neues. :!:

Wie zum Beispiel ein neues Malbuch. Diesmal: Romantic Country: A Fantasy Coloring Book von Eriy

Ich zeichne nicht nur eigene Malbücher, sondern male natürlich auch gern in den Malbüchern anderer Künstler. Einmal, um mich inspirieren zu lassen. Und dann natürlich auch, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen. Außerdem stelle ich beim Ausmalen dann auch gleich fest, was mir Spaß macht und was nicht. Sind die Zeichnungen zu groß oder zu fitzelig? Die Striche zu dick oder zu dünn? Das hilft mir dann auch sehr bei meinen eigenen Büchern, denn die sollen ja Freude machen.

Und das Romantix Country macht auf jeden Fall Freude. Hier mein erstes fast fertige Bild daraus: 

Ausgemalt habe ich das Motiv mit Polychromos und Prismacolor Buntstiften. Das Papier ist dafür wirklich toll geeignet. Über den Inhalt des Buchs habe ich auch ein kleines Video erstellt:

Ich habe mich dazu entschlossen, hier in meinem Blog nun auch Ausmalbücher von anderen Autoren zu zeigen. Man sollte ja auch über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Dafür gibt es nun die Kategorie Ausmalbücher von anderen, die ihr links in der Leiste auch findet.

Mehr zu dem Kram in diesem Artikel:

Weiteres von mir:

 

Ein Gedanke zu “Wenn der Hermesbote klingelt…

  1. Find ich toll, dass du auch Ausmalbücher von anderen zeigst. :wink:
    Und übrigens zu deiner Überschrift: Ich freue mich auch immer, wenn der Hermesbote kommt. Er ist immer nett, bringt immer was Erfreuliches und meistens auch noch schnell. :klimper:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung