Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich habe an meinem Futterplatz nun 3 neue Vögel entdeckt. Leider konnte ich noch nicht raus finden wie sie heißen. Und sie sind auch immer nur so kurz da, dass ich keine guten Fotos bekomme. Weiß jemand, wie die drei heißen?

Die unteren beiden sehen so aus als würden sie zusammen gehören. Also wahrscheinlich sind es nur 2 Arten und die unteren beiden sind eine Art und jeweils Männchen und Weibchen?

Den oberen finde ich total schön. Schade, dass er so selten bei mir vorbei kommt.

7 Gedanken zu “Was für Vögel sind das?

  1. ich denke, dass die 4 ein Buchfink-Weibchen ist, da für den bergfink nicht genug Rotanteil auf der Brust ist…

    wenn du öfters Vögel bestimmen möchtest, kann ich nur wärmstens das Bestimmungsbuch „Der neue Kosmos Vogelführer“ von Svensson et al. empfehlen – da sind gezeichnete Bilder drin… nicht nur Standardansichten, sondern auch verschiedene Fiederungen (z.B. jung und alt, Schlichtkleid und Prachtkleid.. die unterscheiden sich ja zT gewaltig).

  2. Vielen Dank für eure Antworten. Leider kommt der Kernbeisser nun gar nicht mehr – schade… :cry:

  3. Links unten ist es ein männlicher Buchfink. Rechts unten ein weiblicher Bergfink. (Quelle: Kosmos Naturführer, Welcher Vogel ist das?)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung