Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Wow – was war es heute warm! Da kann man natürlich unmöglich in der Bude hocken. Also bin ich mit Bienchen mal wieder los an die Elbe. Ich marschiere so auf dem Deich lang und da sehe ich schon von weitem 2 Personen am Deich rumkriechen. Was machen die denn da? Dank meines tollen Zooms konnte ich die mit der Kamera mal eben ranholen. Aha – die fotografieren was.

Schmetterlinge_20121020_8166

Nur was? Muss auf jeden Fall interessant sein. Ich also erst mal hin und fragen. Was die beiden da entdeckt haben: 2 Schmetterlinge bei der Paarung. Und die haben auch schön lange still gehalten. Da musste ich natürlich auch sofort Fotos machen.  So sehen sie dabei also aus.

Gar nicht so einfach wenn man so große Flügel hat ;)

Schmetterlinge_20121020_8172

Die beiden hatten eine umfangreiche Kameraausrüstung dabei. Das hat mich an meine früheren Ausflüge erinnert. Ich bin so froh, dass ich nun mit der Bridge unterwegs bin. Natürlich konnte ich es nicht lassen den beiden von meiner FZ200 vorzuschwärmen. Neee – das ist jetzt kein Schreibfehler. Seit heute habe ich nun die FZ200. Meine FZ150 werde ich wahrscheinlich verkaufen. Erst einmal werde ich beide Kameras parallel benutzen und dann entscheiden, welche ich behalte. Die FZ200 hat eine durchgehende Blende von 2.8 – das ist schon echt ein Hammer. Sie fühlt sich auch besser an. Allerdings komme ich mit den Einstellungen noch nicht so ganz zurecht – die Knöpfe und Menüführung sind anders als bei der FZ150. Mal schauen. Die ersten Test sind schon mal klasse. Hier noch ein paar Bilder von meiner neuen.

20121020_8245

20121020_8251 20121020_8270 20121020_8254

3 Gedanken zu “Was für ein Wetter!

  1. Die Fotos sind prima!
    Seit einem Jahr besitze ich auch die FZ200. Es ist meine dritte Lumix. Die Erste, eine FX01,ist meine „Gürtelkamera“ und die TZ2 erbte ich von einem Freund, die TZ2 ich kaum benutze.
    Durch Zufall landete ich auf diesen Block und habe ihn nun in mein Lesezeichen gespeichert!
    Ein schönes Wo E und herzlichen Gruß
    M.M.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung