Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Den kleinen Kerl habe ich heute im Garten entdeckt. Weiß jemand, was für ein Käfer das ist???

crop_DP3M1571

k_DP3M1576

6 Gedanken zu “Was für ein Käfer mag das sein???

  1. Huhu in den Wald!

    Das ist ein ganz alter und abgeschnuffelter, abgewetzter Marienkäfer – sieht man doch :grin:

    Landeierige Grüße

  2. laut Wiki ist es wahrscheinlich ein Augenmarienkäfer / Anatis ocellata

    Wer braucht den Fantasienamen, wenn man etwas wissen möchte?

  3. Ich denke das ist so ein chinesisches „Marienkäfertier“….vielleicht weiß es einer….bin gespannt.
    Schöne Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung