Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

mobile_blog

Man muss ja mit der Zeit gehen. Darum habe ich ein Plugin installiert, damit man meinen Blog nun auch auf dem Handy oder dem Pad gut lesen kann. Das Plugin heißt WPTouch und funktioniert prima. ich weiß noch nicht, ob ich es noch grafisch anpasse… wahrscheinlich eher nicht. Auf dem Handy geht es ja dann eigentlich um Inhalte. Ich hoffe, es gefällt meinen Lesern.

Ich habe mal ein Foto von meinem Samsung Galaxy S2 gemacht. Ich finde: mein Blog lässt sich so auf dem Handy viel besser lesen. Mir gefällt’s. Nur auf die Fotos sollte man in der mobilen Version nicht unbedingt klicken. Die legen sich dann groß über den Text. Man kann sie mit zwar wieder wegklicken – aber schön ist es nicht. Lässt sich aber nicht abstellen.

Ein Gedanke zu “Waldblog goes mobil

  1. Ich habe für mein Blog auch die mobile Version freigeschalten (über Google), allerdings habe ich auch das Problem mit den Bildern – sie sind meistens zu groß. Aber ansonsten funktioniert es ganz gut.

    lg kathrin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung