Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich habe langen nichts mehr von meinen Wachteln geschrieben. Ja – es gibt sie noch. Obwohl ich im Winter ehrlich gesagt mich nicht besonders viel um sie kümmere. Ich glaube, sie wollen auch ihre Ruhe haben. Die Voliere ist ja inzwischen abgesichert, so dass sie den ganzen Winter draußen bleiben können. Natürlich haben sie zum Schutz auch noch das kleine Häuschen – es wird aber selten genutzt. Kälte scheint Ihnen nichts aus zu machen.

Leider ist der Boden inzwischen ziemlich karg und wetterbedingt auch stellenweise feucht. Also habe ich alles neu mit einer Mischung aus Hanfstreu und Buchenholzspäne eingestreut. Scheint ihnen zu gefallen. Nur leider ist dieser Untergrund zwar für die Wachteln sehr angenehm – für Fotos aber nicht sehr gut geeignet. Die Wachteln sind auf diesem Untergrund recht gut getarnt.

Ein Gedanke zu “Wachteln

  1. Sind doch sehr schön zu erkennen – wunderschöne Wachteln hast Du. Ich staune ja, was die so an Kälte alles aushalten. Bei uns hats übrigens heute auch wieder geschneit. Wird wohl nahtlos in den nächsten Winter übergehn‘. *ggggg*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung