Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

20100530_4610Heute haben meine Küken Geburtstag: sie werden genau 1 Woche alt :)

Unglaublich wie groß sie schon geworden sind. Und die ersten Federn kommen auch schon. Was mir auffällt: sie werden nun eindeutig scheuer. Also versuche ich mich ein wenig mit ein paar Mehlwürmern ein zu schleimen. Einige sind etwas zutraulicher und lassen sich auf die Hand nehmen. Ob das etwas über das Geschlecht aussagt? Ich traue mich noch gar nicht darüber nach zu denken. Was mache ich nur wenn zu viele Hähne dabei sind? Dann müsste ich mich von einigen trennen. Mir ist jetzt schon klar: das wird mir sehr schwer fallen!

4 Gedanken zu “Wachtelküken – 1 Woche alt

  1. Gar nicht so verkehrt. Ich werde für meine Hühner so’n Gestell bauen, wo sie die Tränke anfliegen müssen – mit ner Dachlatte davor. Ich hab die Nase voll von der Soddelei. ;)

  2. Und trotzdem schaffen sie es immer noch da Streu rein zu schmeißen >:(

    Irgendwann hänge ich das Teil unter die Decke mit ’ner Leiter davor ;)

  3. Ich hab noch nie aus solch einer Nähe gerade herauswachsende Federchen gesehen – …wie schön die sind! Hast Du schön fotographiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung