Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich gebe zu: Bevor auf VOX „Geschickt eingefädelt“ lief, da wußte ich nicht mal, dass es Overlock-Maschinen gibt und wozu die gut sind. Dann habe ich mir meine W6 N 3300 exklusive gekauft und die kann auch einen Overlock-Stich. Der ist aber langsam und nicht ansatztweise vergleichbar mit richtigem Overlock. Das weiß ich, seit ich die W6 Overlock habe :begeistert:

20161217-P1160676

Bei Amazon: W6 Overlock

Jaaaa – ich habe mir die W6 Overlock zu Weihnachten geschenkt. Ich dachte mir: Probiere ich es mal und wenn ich nicht klar komme, dann kann ich sie ja zurück schicken. Schon nach den ersten paar Nähten war mir aber klar: Die gebe ich nie nich wieder her! :dup:

Soooo genial! Die Nähte sehen damit total professionell aus. :haha:

So sehen die Nähte aus:

20161217-P1160678

Ist das nicht genial? Beim Nähen mit der Overlock wird der Stoff zusammengenäht, versäubert und geschnitten – und das alles in einem Rutsch. Dadurch sind die Nähte dann total gerade und sauber. Und sau schnell ist sie auch noch.

Hier gibt es ein tolles Video dazu, wo die W6 Overlock genau erklärt wird.

Ich habe mir gestern meinen ersten La Silla Kapuzenpulli damit genäht und fast komplett mit der Overlock gearbeitet. Nur an ein paar Stellen brauchte ich dann doch noch die normal Nähmaschine. Ganz ohne geht es nicht. Das Schnittmuster für den Pulli gibt es hier: LaSilla

20161217-P1160681

Achtung: Heute ist die W6 Overlock bei Amazon im Tagesangebot. Also wer damit liebäugelt: Jetzt zuschlagen :!:

Bei Amazon ansehen: W6 Overlock

3 Gedanken zu “W6 Overlock – ich bin begeistert

  1. Du bist so irre kreativ, ich bewundere das. Was du alles machst, ich kann nur staunen. Ich will mir jetzt auch eine Overlock zulegen. Du hast deine ja nun schon eine ganze Weile. Bist du immer noch zufrieden damit? Wie hoch ist der Pflegeaufwand für die Maschine? Mit dem Einfädeln kommst du klar? Fragen über Fragen…
    Liebe Grüße Britta

  2. Gewand mit Herz und Seele, Objekte mit lebendigem Gebrauchswert :dup: , Selbstwert am Leib, Handarbeit, Schönheit. :) Nacht mit Nachdenken verbracht. Nachmachen? Nicht genug auf dem Zeitkonto. Nähmaschine hab ich. Aber Overlock? … das ist wie Blog in epub, krieg ich auch (momentan) zufriedenstellend nicht hin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung