Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die letzten beiden Abende war hier heftiges Unwetter. Vorgestern mit Hagel – gestern mit Sturm. Dabei ist ein riesiger Ast vom Nachbargrundstück runter geknallt! Riesiges Teil. Wie krieg ich das nun weg??? Macht so was die Feuerwehr?? Ich hatte die neuen Besitzer vom Nachbarhaus übrigens schon mehrmals darauf hingewiesen, dass der Baum besser weg sollte, weil das vor Jahren schon einmal passiert ist. Da hat der Vorbesitzer das dann weg geräumt. Blöde Kiefern… das Teil hätte ja auch locker eine meiner Katzen erschlagen können. Mag ich gar nicht drüber nachdenken.

gewitterast-20150706_DSC05557

gewitterast-20150706_DSC05562

gewitterast-20150706_DSC05558

gewitterast-20150706_DSC05560_kreis

Update: Nachmittags den Baum mit Nachbars Hilfe zerlegt. War dann gar nicht so schwer, wie gedacht. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen.

3 Gedanken zu “Unwetter und seine Folgen

  1. Da kannst echt froh sein, das du zu dem Zeitpunkt nicht draußen warst. Das überlegt man, wenn man pech hat nicht.
    Macht dein Nachbar den Baum jetzt weg?

  2. Das sieht ja echt fiese aus!! 8O
    Ich habe auch so bescheuerte Nachbarn, die ihr Bäume nicht pflegen. Beim letzten Sturm ist auch ein Ast runter geknallt und hat bei mir einige meiner Kübelpflanzen zerlegt. :doh: Wer solche Nachbarn hat :kilroy: Ich fühle mit dir. :klimper:
    Freu dich an deinen tollen Hortensien und ärgere dich nicht. Ist ja scheinbar nix schlimmes passiert. hätte ja auch anders ausgehen können.

  3. Gut dass nicht mehr passiert ist. Das hätte auch böse enden können. Zumal du ja scheinbar schon darauf hingewiesen hast.
    Drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr runter kommt und hoffe, dass dein Auto nicht da parkt. Mir ist im letzten jahr ein wesentlich kleinerer Ast auf mein Auto geknallt und es war Totalschaden! :wall:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung