Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

20150808_155239

Gestern waren Bienchen und ich zum ersten Mal mit dem Kanu unterwegs. Ich hatte davor ehrlich gesagt ein wenig Schiß. Einmal hatte ich so im Kopf, dass ich beim Einsteigen in so ein wackeliges Vehikel gleich auf der anderen Seite wieder rausplumpse… zum anderen machte mir Bienchen Reaktion ein wenig Sorgen. War aber unbegründet. Ich bin heile ins Kanu rein und wieder raus gekommen und Bienchen ist eine echt coole Socke und hat den größten Teil der Fahrt verpennt. Ich hatte ihr kleines Nest mitgenommen, das sonst immer im Auto vor dem Beifahrersitz liegt. Das kennt sie und da hat sich sich dann nach kurzer Zeit auch rein gelegt.

 20150808_151502

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Sollte gestern ja eigentlich regnen – hat es aber nicht. Und so war es ein richtig toller Tag auf dem Wasser. Da ich ja so ganz ohne Foto gar nicht kann und Kamera und Wasser ja nicht die besten Freunde sind – da habe ich mir eine wasserdichte Hülle gekauft. Erst habe ich es mit der Sony Nex probiert – das war mir dann mit der Hülle aber zu unhandlich und sperrig. Also habe ich mich entschieden nur mit dem Handy zu fotografieren. Ich habe das Samsung Galaxy S4 Zoom. Das ist die perfekte Mischung aus Kamera und Handy und wurde wahrscheinlich extra für mich erfunden, denn als ich es zum ersten Mal gesehen habe, da dachte ich: „Darauf habe ich gewartet“. Hier kann man es sich das Handy bei Amazon anschauen: http://amzn.to/1EhqT4k

Leider ist das Objektiv beim Handy nicht da, wo es bei Kompaktkameras ist. Deswegen musste ich lange suchen, bis ich eine Hülle fand, die passt. Die Hülle „DiCAPac WP-570 Outdoor Unterwassertasche“ passt. Und so sieht sie aus mit dem Handy drin:

g_P1130915   g_P1130913   g_P1130911

Hülle bei Amazon:  http://amzn.to/1DF2H0U
Handy bei Amazon: http://amzn.to/1EhqT4k

Mit der Wasserdichten Hülle konnte ich auf dem Kanu das Handy einfach mal unter Wasser halten. Kostete ein wenig Überwindung und das Video ist auch nicht so toll geworden – aber es ist schon erstaunlich, wie gut man alles erkennt. Das nächste mal dann mit weniger Tempo. Leider habe ich auch nicht aufgepasst und das Handy ist einen Tick verrutscht – deswegen sieht man den Rahmen von der Objektivführung. Nächstes Mal passe ich besser auf.

Also hier erst einmal das allererste Unterwasser-Testvideo:

Wasserdichte Hülle bei Amazon:  http://amzn.to/1DF2H0U
Samsung Galaxy S4  Zoom bei Amazon: http://amzn.to/1EhqT4k

2 Gedanken zu “Unsere erste Kanufahrt

  1. Kanufahren macht wirklich Spaß. Und wenn man mit einer großen Gruppe aufs Wasser geht, dann gibt es schon mal einiges zu sehen, wenn jemand seine Probleme mit dem Rudern hat.
    Was wollt ihr als nächstes mit der Kamera unter Wasser filmen ? Die Qualität ist wirklich toll!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung