Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Wann hat das eigentlich angefangen, dass JEDES blöde Gerät so ein stark leuchtendes – meist blaues – Lämpchen dran hat??? Ich meine: Nur weil LED ja so gut wie keinen Strom braucht, da muss man es ja nicht überall anbringen oder???
Mein Home ist smart – aber so was von smart…. also gibt es hier viiiiiiele solcher kleinen Dosen, Stecker und sonstige Gerätschaften. Inzwischen konnte ich problemlos mitten in der Nacht zum Klo, ohne auch nur eine Lampe anzuschalten! Praktisch, wenn man denn auf Klo muss. Doof aber, wenn man im Dunkeln schlafen will. Außerdem kann ich das Licht Dank Alexa eh auf Zuruf anschalten, ohne dass ich im Halbschlaf nach dem Schalter fummeln muss. „Alexa, Klolicht an“ krieg ich auch völlig verschlafen noch gebrummelt und schon ist der schnelle Weg zum Örtchen ausgeleuchtet. Für die restliche Nacht will ich es aber dunkel haben. Stockdunkel! Also hab ich mal mit ein bissel Textil-Klebeband für Dunkelheit gesorgt. Herrlich.
OK – professionell ist anders. Habe es neulich Nacht nur so hingepfuscht. Aber funktioniert halt. Und wenn mir mal langweilig ist, dann mache ich es vielleicht noch mal ordentlich… aber nur vielleicht… 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung