Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Merle im SchneeHeute Nacht hat es schon wieder geschneit.

Eigentlich wollte ich ja heute zu einem Geburtstag – 150km entfernt. Aber wir haben die Feier wegen des Wetters kurzerhand um eine Woche verschoben und ich bin froh, dass ich heute nicht fahren muss.

Ich habe gerade mal gemessen – der Schnee ist 25cm hoch.

Dahli versinkt im Schnee - ich glaube ihr gefällt dieses Wetter nicht wirklich...Das hört sich irgendwie viel weniger an als es draußen aussieht. Es reicht jedenfalls um eine wunderschöne Winterlandschaft zu schaffen.

Nur die Tiere versinken alle im Schnee. Auf dem Foto mit Dahli kann man es gut sehen. Ich habe mir schon einen Weg zum Hühnerhaus frei geschippt – der Rest bleibt liegen.

Vielleicht fege ich nachher noch die Dächer von der Hühner- und der Wachtelvoliere frei. Besonders die Wachteln tun mir leid weil sie keine Lampe haben und es im Auslauf ziemlich duster ist.

So sieht es bei mir zur Zeit ausIch hoffe es hört nun mal langsam auf zu schneien. Nun reicht es aber auch.

Nächste Woche soll es ja weniger werden – dafür dann aber saukalt. Da bin ich froh, dass ich genug Rindenbriketts auf Lager habe. Nur irgendwann muss ich auch mal wieder zum Einkaufen… und ich weiß gar nicht, ob ich mit dem Auto hier weg komme…

2 Gedanken zu “Und noch mehr Schnee…

  1. Du sagst es – bei mir liegt der Schnee auch so bei 25 cm – jedenfalls dort, wo keine Schneewehen liegen. Und es kommt mir viel höher/tiefer vor. Habe heute (gestern) wieder mal Schnee geschippt – Wege, um überall hin zu kommen und einige m2, wo die Hühner sich dann einige grüne Halme picken konnten. Aber wie bereits erwähnt: Deine Voliere ist Gold wert!! Hast Du super gut gemacht!! Mach ich naaach ;-))

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung