20121013_7204

Facebook: https://www.facebook.com/dieimwaldlebt
T
witter: https://twitter.com/dieimwaldlebt
I
nstagram: https://www.instagram.com/dieimwaldlebt/

Willkommen in der „Villa Kunterbunt“. Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich lebe in einem Holzhaus mitten im Wald. Bin selbständig im Bereich eCommerce, halte Hunde, Katzen und neuerdings auch Hühner. Mein Firmensitz ist in einem Zirkuswagen neben dem Haus. Mein liebster Urlaubsort mein Garten. In diesem Blog stelle ich mich und meine Mitbewohner vor und berichte über mein Leben im Wald. 

Update 2019: Der Bauwagen ist nun nicht mehr Firmensitz, sondern reine Privatsache. Der Grund: Ich habe meine Firma aufgegeben und gehe nun arbeiten. Hat Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall lässt es mich ruhiger schlafen, da ich ein gesichertes Einkommen habe. 

Ich habe derzeit 1 Hund, 2 Katzen und eine schwankende Anzahl von Hühnern und Wachteln. Meine Freizeit verbringe ich mit Tieren, Garten und Heimwerken. Es gibt immer was zu basteln. Mein letztes größeres Projekt war das selbst gebaute Hühnerhaus. Als nächstes plane ich ein Hochbeet – mal sehen…

NDR-Bericht über mich: http://dieimwaldlebt.de/kurzreportage-bei-ndr-das.html

Update 27.042008: Projekt Kräuter-Hochbeet ist inzwischen realisiert.
Hier die Dokumentation/Bauanleitung dazu: Kräuter-Hochbeet

So wohne ich
Ich habe mal ein paar Bildchen gemacht – so wohne ich also… Naja – zur Zeit alles etwas trüb. Im Sommer sieht es natürlich viel schöner aus. Jetzt ist noch alle grau und braun.

myhome-13042008_09-57_26.jpg myhome-13042008_09-56_44.jpg myhome-13042008_09-59_00.jpg myhome-13042008_09-59_46.jpg

Meine Firma
In dem Bauwagen ist meine Firma. Ziemlich groß das Teil und sehr geräumig. Den so cm-genau einzuparken war echt eine Meisterleistung von meinem Schwager. Zum alten Büro musste ich ca. 8km fahren – jetzt sind es nur noch ein paar Schritte. Das spart Sprit, Miete und Nerven :)

myhome-13042008_09-57_00.jpg haus2.jpg bauwagen.jpg bauwagen3.jpg

Im Sommer sieht es hier traumhaft aus. Dann kann ich auch ein paar schönere Bilder einstellen. Jetzt bei diesem blöden trüben April-Matschwetter muss das erst einmal reichen.

Nachtrag 22.07.2008

Habe heute mal wieder einen Blick auf die Bilder geworfen und bin völlig erstaunt. Die Hecke ist inzwischen sehr viel höher und natürlich grün. Gute Gelegenheit mal ein paar neue Bilder einzustellen.

Die Hecke ist ganz schön gewachsen - und ein Tor gibt es nun auch Der Hühnerstall hat nun eine Voliere bekommen Der Bauwagen ist von der Einfahrt aus kaum noch zu sehen Habe mir nun eine Akku-Heckenschere mit Teleskop-Griff gekauft - ohne die geht es nicht mehr Blick vom Garten aus Mein Garten ist immer noch verwildert... komme nicht dazu

———————————–

Nachtrag 19.04.2009: Virtueller Rundgang

Nun kann man mich auf YouTube auch virtuell auf dem Rundgang über mein Grundstück begleiten

———————————–
Hier eine Übersicht aller Videos von mir:
http://www.youtube.com/user/dieimwaldlebt

———————————–

Nachtrag 05.2011: Blaues Haus

Inzwischen sieht es schon wieder ganz anders aus bei mir. Das Haus ist nun hellblau gestrichen und davor wächst Rasen. Noch ist er nicht vollständig, da ich ihn grad erst angesäht habe.

tb_7821_terrasse2 tp_7830_frontansicht

Nachtrag 06.2011: Mein Grundstück vom Dach aus

Nun kannst du mir auch auf’s Dach steigen und mein Grundstück von oben sehen. Bewege dich mit gedrückter linken Maustaste auf dem Dach.

Link:  Steig mir auf’s Dach

Nachtrag 06.2011: Vorgarten wird zum Strand

Ich habe mir im Vorgarten nun eine kleine Strandlandschaft geschaffen:

to_20110625_9818-strand to_20110625_9812_strand_2

zaun_20110625_9826
Mein kleiner Privatstrand