Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mein Mückenschutz für den PoolMein neuer Pool ist klasse. Was allerdings nervt: Bremsen und anderes Viechzeug, das einem um den Kopf fliegt. Außerdem habe ich immer die Abdeckplane drauf gemacht, wenn ich den Pool grad nicht benutze. Sonst habe ich jede Menge Tannennadeln und anderes drin. Und ein Pool macht nur dann wirklich Freude, wenn das Wasser sauber ist. Also habe ich mir ein Zelt-Pavillon mit Mückenschutz gekauft. Der hat rund rum Fenster mit Fliegengase. Ist total leicht auf und ab zu bauen. Und man hat sogar noch einen Sonnenschutz. Wenn die Sonne richtig knallt – dann kann man sonst schnell mal einen Sonnenbrand im Pool bekommen. Heute morgen ist das Teil gekommen – nach ca. 30 Minuten hatte ich es alleine fertig aufgebaut. Nun brauche ich den Pool nicht mehr abzudecken und kann jederzeit rein springen.

Nun freue ich mich drauf auch mal abends bei Kerzenlicht zu planschen – ohne dass mich Mücken nerven!

Ein Gedanke zu “Überdachung für Pool

  1. Hey lol,

    bei deinem Beitragstitel dachte ich zuerst an ein „richtiges“ Pooldach, aber deine Lösung hat auch etwas für sich. Vorallem für die Idee mit dem Schwimmen bei Kerzenlicht scheint mir deine Konstruktion sehr nützlich zu sein.

    Vielleicht probiere ich es auch mal aus. Danke in jedem Fall für die Inspiration, obwohl ich nach etwas anderem gesucht habe :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung