Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

In den letzten zwei Wochen habe ich hier bei mir ja heftig renoviert. Alles wird hell, weiß, freundlich und frisch. Nun störte mich mein alter Wasserkocher und der Toaster. Beides in dunklem Rot.

Das passt nicht mehr zur Küche. Nachdem ich dann einen ganzen Tag lang nach passenden Geräten recherchiert habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:

  1. Ich brauche eigentlich gar keinen Toaster, da ich mich Low Carb ernähre und somit gar kein Brot esse. Und mein selbstgebackenes Eiweißbrot schmeckt ungetoastet eh besser
  2. Huch – ich hab ja ein Iduktionskochfeld. Und somit brauche ich eigentlich auch gar keinen Wasserkocher.

Resultat: Ich habe die beiden roten Monster aus der Küche verbannt und mir einen wunderschönen Retro-Teekessel mit Pfeife bestellt. Und der ist heute angekommen und gefällt mir richtig gut. Es ist ein Cilio Wasserkessel „Classico“.

Natürlich musste ich den auch gleich mal testen. Beim ersten Test hatte ich zu viel Wasser drin und es blubberte aus dem Gießer raus. Man darf ihn also nicht zu voll machen. Beim zweiten Test klappte es dann besser und er erfreute mich mit seinem sympathischen tuuuuuuuuuuut. Habe ich dann gleich mal für euch aufgenommen:

Ich finde den Kessel total schön und auf dem Induktionsfeld kocht das Wasser genau so schnell, wie im Wasserkocher. Wenn nicht sogar schneller. 

Hier gibt es den Wasserkessel: Cilio Wasserkessel „Classico“.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung