Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

OriginalfotoHier nun noch einmal ein von mir überarbeitetes Foto. Der Eichelhäher war heute wieder hier. Er wird mit jedem Tag zutraulicher. Ich finde diesen riesige Vogel sehr beeindruckend – wenn er auf der Terrasse landet, dann merke ich das immer aus dem Augenwinkel, weil ein großer Schatten vorbei fliegt. Also stürze ich sofort zur Kamera – in gebückter Haltung, damit ich ihn nicht verschrecke.

Rechts oben nun das Originalfoto – darunter die überarbeitete Version.

Bearbeitete VersionDa ich mal wieder überrascht wurde war die Blende zu klein eingestellt. Dadurch hat das Foto mehr Tiefenschärfe als mir lieb ist. Ich mag diese frei gestellten Fotos – also mit unscharfem Hintergrund. Tja – kein Problem. Lässt sich im Nachhinein mit Photoshop ändern. Hier nun also das überarbeitete Foto. Der Vogel bekam mehr Kontraste und einen wärmeren Grundton. Der Hintergrund ist heller und unscharf. Dadurch ist das Foto wesentlich ruhiger geworden.

Ist noch nicht perfekt – aber ich übe ja auch noch ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung