Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Was für Augen! Thorsten - sooo schöööön! von Getrud völlig begeistert - Liebe auf den ersten Blick :) Gestutzter Flügel - und trotzdem auf dem Baum

vielleicht hätte ich die Leiter weg stellen sollen?Das ist mein Hahn Thorsten Schmidt. Er lebt jetzt bei meinem EX, weil meine Nachbarin Streß gemacht hat :( Nun suche ich verzweifelt nach einem schönen Zuhause für ihn, denn er kann auf Dauer leider nicht dort bleiben. Auf dem letzten Bild ist auch Hans Hahn zu sehen. Das ist der Sohn von Thorsten. Der hat zum Glück einen super Platz mit reichlich Hennen und Freilauf gefunden.

Thorsten ist eigentlich ein „Unfall“ und sollte gar nicht schlüpfen. Plötzlich war er da – geschlüpft aus einem Ei, aus dem eigentlich gar nichts mehr hätte kommen dürfen. Als wir die Hennen bekamen, schenkte uns die Bekannte auch Bruteier, weil die Hennen bei ihr gerade mit dem Brüten angefangen hatten. Durch den Umzug haben sie das Brüten aber eingestellt. Die Eier waren unserer Meinung nach eh nicht mehr genießbar und wir haben sie dann einfach erst mal als „Legeeier“ in den Nestern liegen gelassen. Ca. 8 Wochen (!) später piepste was im Nest: Thorsten war geschlüpft.

Babythorsten kleiner Thorsten ganz schön frecher Blick Junghähne sehen schon merkwürdig aus...

fast erwachsenInzwischen ist aus ihm ein stattlichr großer Hahn geworden. Und er ist soooo lieb. Man kann ihn auf den Arm nehmen. Er ist aufgeweckt und toll zu seinen Hennen. Er führt sie vorbildlich. Auch beim Treten ist er vorsichtig. Die Mädels sahen nie „zerupft“ aus. Eben ein rund um toller Hahn.

Ich suche immer noch dringend ein gutes Zuhaus für den Schatz. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, mich von ihm zu trennen… schnief…

Update 9.4.2008: vielleicht habe ich ein tolles Zuhause für Thorsten gefunden! Wäre toll, wenn das klappt! Siehe hier:
http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=23030

Update 30.05.2008: Ich habe ein neues Zuhause für Thorsten gefunden!!! übers Hühnerforum – und doch ganz in der Nähe. Die Welt ist klein :)

Ein Gedanke zu “Thorsten Schmidt – ausgezogen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung