Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich kann es nicht fassen. Heute ist erst der 5te Tag und bei den Wachtelküken wachsen bereits die ersten Federn! Das ist kaum zu glauben. Meine Hühnerküken sind wochenlang im Flaum rum gelaufen. Und diese kleinen Hummeln bekommen nun schon Federn. Den Wachtelküken kann man wirklich beim Wachsen zuschauen – unglaublich…

Sie haben nun auch ein kleines Papphäuschen bekommen. In das gehen sie gern. Besonders wenn diese große Frau mit der unheimlichen Knipse kommt… dann flitzen sie rein und verstecken sich. :)

Wasser trinken sie inzwischen nur noch aus der Tränke. Futter bekommen sie in den Schalen – aber da bleibt es nicht lange. Sie scharren wie wild – bis das Futter im Streu landet. Und dann buddeln sie da weiter. Und das Scharren nach Futter im Streu ist ja auch viel natürlicher. Und scheint auch irre Spaß zu machen. Die ersten Flughüpfer machen sie auch schon…

Ein Gedanke zu “Tag 5 – Flügel wachsen!

  1. Zu niedlich die kleinen Dinger. Und wiiieee kleiiiin die sind – erstaunlich!! Schöne Wachteln werden das mal. Äääh, bald. :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung