Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Hach – ist das praktisch, dass man das, was gerade fehlt, einfach mal eben nähen kann.  Ich bin im Moment im Zen Koi Spielfieber. Die App funktioniert nur hochkant – meine Tablethülle nicht. Macht ja nix – hab ja nun eine Nähmaschine  :haha: Also mal eben aus dem Bein einer alten Jeans ein Tabletkissen genäht und nun klappts auch hochkant :dup:

Anleitungsvideo für das Kissen in klein (hab meines einfach größer gemacht) hier: https://youtu.be/uWOZ0jo25YM

tabletstaender-20161226P1160742

Passt für alle. Hier Beispiele 5“ – 7“ – 10.1“ – 12.2“ :begeistert:

5zoll   7zoll

10zoll   12zoll

tabletstaender-20161226P1160741   tabletstaender-20161226P1160740

Zum Spiel „Zen Koi„: Vorgestern war mir nach „Daddeln“ und ich habe im Google Playstore nach einer SpieleApp gestöbert. Dabei bin ich über Zen Koi gestolpert und dachte mir: „Klingt interessant – mal ausprobieren“ – und Zack war es 3.00 Uhr :skeptisch: Was für eine schöne App!  So richtig ruhig und zum Entspannen. Langsam und ruhig folgt der Koi meinem Finger, zieht seine Kreise durch den Teich… herrlich. Die erste App, bei der ich nicht gleich als erstes die Musik abgestellt habe. Sooo liebevoll und schön gemacht.

Und was mir besonders gefällt: Wenn man auf einen anderen Koi trifft und die beiden verstehen sich, dann gibt es ein Ei und daraus dann einen neuen Koi. Und wenn man zu viele Kois hat, dann werden die nicht gelöscht oder verkauft – nein: Man hat die Wahl zwischen „freilassen“ oder „verschenken“ :haha:

Hach – so schon kann eine Spieleapp sein. Ich war richtig traurig, als mein erster Koi zum Drachen aufgestiegen ist. Hatte ihn richtig lieb gewonnen. Naja, seine Kinder leben auf meinem Tablet weiter und werden ihm irgendwann folgen:)

In diesem Sinne: Euch besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in 2017 :haha:

:)tabletstaender-20161226P1160744

Die App Zen Koi gibt es kostenlos hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.landsharkgames.zenkoi.android&hl=de

Hier habe ich gerade mal ein kleines Video aus der App aufgenommen. Leider habe ich vergessen das externe Mikro bei der Aufnahme aus zu stellen. Ich hoffe, das Radio im Hintergrund stört nicht zu sehr:

Ein Gedanke zu “Tabletkissen genäht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung