Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Erst dachte ich es ist wieder die Tannenmeise. Bei genauerer Betrachtung der Fotos sah ich dann aber, dass es sich hier um eine Sumpfmeise handelt. Die beiden kann man nur sehr schwer unterscheiden. Die Tannenmeise hat am Hinterkopf einen weisen Fleck und an den Flügeln einen weißen gepunkteten Streifen – die Sumpfmeise nicht. Diese sieht eher wie ein braune Kohlmeise aus – nur etwas kleiner. Wenn das so weiter geht, dann werde ich noch zur „Meisenexpertin“ ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung