Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Nun ist auch meine letzte Bestellung angekommen. Jeweils eine Streulichtblende für das Kit-Objektiv und eine große Blende für das Zoom-Objektiv. In dem einen Set war noch ein weiterer UV- und Polfilter dabei, so dass ich nun jeweils einen für die beiden meist genutzten Objektive habe und mir das ständige Ab- und Ranschrauben ersparen kann. Die beiden UV-Filter werde ich dauerhaft auf den Objektiven lassen, um diese nicht nur vor UV-Strahlen, sondern auch vor Dreck und Kratzer zu schützen.

Außerdem kamen heute die  Makrolinsen zum Vorschrauben. Damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, da mir dazu Ideen und Motiv fehlen. Das wird erst interessant sobald sich hier der erste Krokus raus traut. Dann hält mich nix mehr :)

Hier die neuesten Fotos von heute mit Streulichtblende und Polfilter:

Ein Gedanke zu “Streulichtblende?

  1. WOOOW – KLASSE :D :D :D tolle Motive auch! Ich will auch ne Digiiii !!!! Streulichtblenden hab ich noch gar nicht. Werde ich mir aber nun auch zulegen.

    Du warst ja fleißig.. sogar bis auf die Gehwegplatten schon runter geschippt. Das hab ich noch nicht geschafft! Soll morgen übrigens wieder schneien im Norden, zu dem Du ja auch zählst. Wobei.. südlich der Elbe fängt ja eigentlich Bayern an *gg*glmpfff*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung