Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute habe ich meiner Wachtelglucke eine Schale mit Sand und Erde aus dem Wald in den Stall gestellt. Sie hat sich sofort rein gestürzt und ein ausgiebiges Sandbad genommen. Bisher hatte sie dazu noch keine Zeit. Sie war zu sehr damit beschäftigt auf ihre Küken Acht zu geben. Da ich aber heute morgen sah, dass sie im Streu badete – da hab ich ihr schnell ein richtiges Sandbad geholt.

Das war ziemlich lustig anzusehen. Die Küken schienen mir ein wenig verwundert über den „Sandregen“. Es wird nicht lange dauern und sie werden sich auch in die „Fluten“ stürzen. Die Zeit vergeht so schnell… und ich genieße es jeden Tag diesen kleinen Wesen zu beobachten.

Ich habe von der Badeaktion auch ein Video aufgenommen. Für eine Vollansicht einfach auf das Video doppelt draufklicken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung