Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich sitze am PC – nebenan läuft das Radio… NDR2-Nachrichten. Dann die kurze Meldung: „…in Niedersachsen ab heute Stallpflicht…“ – hääääh? Habe ich das richtig gehört? Schnell ins Internet nachschauen. Und tatsächlich! MIST! Alle Hühner in Niedersachsen müssen nun mal wieder eingesperrt werden. Na toll! Und das nur, weil in einer Putenmast in Cloppenburg ein harmloser Virus entdeckt wurde. Hier der Artikel dazu: NDR – Vogelgrippe.

Ich bin froh, dass ich vor einigen Wochen meine Voliere überdacht habe! Nur mit Waldspaziergang ist wohl erst mal nix :(

Update 15.02.2009: heute stand es in der Wochenendausgabe meiner Tageszeitung: die Stallpflicht ist für mein Gebiet aufgehoben! Super :)

Ein Gedanke zu “Stallpflicht :(

  1. Hat jemand eine Ahnung, ob im Münsterland noch Stallpflicht ist? Im Dezember hieß es, Netze reichen aus, das habe ich gemacht, aber nur über begrenzetem Gelände. Langsam würden meine Hühner auch mal wieder weiter laufen!
    Grüße
    Eva

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung