Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich war heute wieder mit der Kamera auf Motivsuche im Garten. Seltsam, wie wenig Insekten es zu finden gibt, wenn man einen Fotoapparat in der Hand hat…  Aber ein paar Spinnen habe ich doch erwischt. Besonders die grüne finde ich faszinierend. Muss dringend mal in meinem neuen Insektenführer nachsehen wie die heißt.

Update: So viel konnte ich inzwischen heraus finden: die grüne ist eine Kürbisspinne

2 Gedanken zu “Spinnerei

  1. Du spinnst nicht! Die grüne ist eine Kürbisspinne. Sie trägt ihren Namen wegen der gelblich-grünen Färbung ihres Hinterleibes. Kann auch leicht ins Orange übergehen. V.G. Akke ;D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung