Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Tagelang hat es getaut und es sah auch wirklich schon nach Frühling aus… und heute das: 17cm Neuschnee! Bis jetzt. Gestern hatten sie im Radio bereits Neuschnee angesagt – aber irgendwie wollte ich es nicht so recht glauben. Nunja – die Vorhersage hatte Recht. Gerade war alles von den Dächern getaut und es kam auch schon das erste Grün durch. Nun ist alles wieder weiß. Wenigstens scheint die Sonne – ein kleiner Trost…

4 Gedanken zu “Schon wieder…

  1. Klar kann ich mich an DEN Winter erinnern :) DAS war’n Ding, was !?! Ich war damals in HH und erinnere mich noch, wie es harmlos anfing zu schneien… und überhaupt NIE mehr aufhörte ;) Was für die Leute hier oben im Norden zur teilweise tödlichen Katastrophe wurde (ebenso für die Leute in der Ehemaligen), war für uns in der Großstadt die reinste Gaudi. Wir hatten damals einen VW-Bus und nichts besseres zu tun, als Sylvester mittags zu beginnen das Auto auszugraben. Der Schnee lag einen halben Meter hoch, plus Schneewehen – unsere Straße war kaum geräumt. Zwei Std. ausgraben, eine halbe Std. bis wir aus unserer Straße raus waren, und dann im Schneckentempo zum Hauptbahnhof. Im Bus hinten einen Propangaskocher zum heizen an (au weia!) Feine Cassettenmusik, Fenster halb runter und viel Spaß mit allen anderen ebenso Verrückten gehabt. Und wozu das Ganze? ..wir wollten unbedingt bei Nagel ein paar Flaschen Wein für Sylvester kaufen :D ..was man mit mitte 20 nicht so alles macht ;)

    Ich denke, Du bist noch ne ganze Ecke jünger als ich – meine ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben :)

  2. Hier im Osten ist es auch schon wieder bitter kalt – und für die nächsten Tage haben die Wetterfrösche ergiebigen Schneefall vorausgesagt … und ich hab schon hoffnungsvoll die Schneestiefel weggepackt!!!

  3. Ich wusste ja gar nicht, dass du auch schon so ein Oldie bist wie ich ;)

    Dann müsstest du dich auch noch an den Winter ’78 erinnern – da gab es noch größere Schneeberge… :)

  4. Dasselbe hier bei uns im hohen Norden. Nicht zu fassen. So lange ich lebe, habe ich sowas noch nicht hier erlebt. Und das ist länger als ein halbes Jahrundert. Und früher hatten wir wirklich heftige Winter… Meine Vermutung wird immer wahrscheinlicher, daß uns im April gnadenlos der Sommer überfällt. Aber nee, echt, nu muß doch mal Schluß sein – maaaaaaaan! ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung