Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Huhn Lillie hat Schlange gefangenIch war grad im Garten mal ein bissel nach den Hühnies schauen – plötzlich Aufruhr! Lillie rennt hektisch durch die Gegend – die anderen alle hinterher. Was ist da denn los?? Dann sehe ich es: Lillie hat eine Schlange gefangen!

Was mache ich? Klar – reinrennen – Kamera schnappen – rausrennen und Fotos machen. Bin ich froh, dass ich mir zu Weihnachten die Kamera mit dem Sportmodus geschenkt habe! Sonst hätte ich wohl nur verschwommene Bilder von flitzenden Hühnern bekommen :grin:

Da war die Aufregung natürlich groß. Soooo einen großen „Regenwurm“ haben die Hühner wohl noch nie gesehen :)

schlange-15042008_14-52_54.jpg schlange-15042008_14-53_44.jpg schlange-15042008_14-54_22.jpg schlange-15042008_14-54_24.jpg

Ich denke, es ist eine kleine Blindschleiche. Irgendwie tat sie mir ja auch leid. Die Hühner sind dann wie die bekloppten hinter Lillie her – die wusste in der Aufregung gar nicht wohin so schnell mit ihrer Beute. Irgendwann hat es Flocke dann geschafft ihr den „Wurm“ abzujagen.

schlange-15042008_14-55_24.jpg schlange-15042008_14-55_32.jpg schlange-15042008_14-55_46.jpg schlange-15042008_14-55_56.jpg

schlange-15042008_14-56_46.jpgDie ist dann im Galopp schnurstracks ins Gehege und ab in den Wald. Ich im Spurt mit Kamera immer hinterher – hoffentlich hat mich bei dieser Aktion keiner beobachtet… meine Kamera hat zwar einen Sportmodus – ich leider nicht ;)

Wirklich zu schmecken scheint das arme Tier aber nicht. Sie hat es immer wieder aufgenommen – durchgeschüttelt – und wieder fallen lassen. Ich habe sie dann erst einmal in Ruhe gelassen. Eben habe ich nachgeschaut: Flocke nimmt genüsslich ein Asche-Sandbad, alle Hühner im Auslauf und am Sonnen. Von der kleinen Blindschleiche keine Spur. Ob sie sich retten konnte? Ich habe keine Ahnung…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung