Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Als ich mir meine hellen Hochflor-Teppich gekauft habe, da dachte ich schon, dass das keine wirklich gute Idee ist. 4 Katzen, 1 Hund und den Wald vor der Tür… Egal, ich fand ihn schön und für 29€ dachte ich mir: Einen Versuch isses wert.
Der Vorsatz: „Nu geh ich nie wieder mit Schuhen in mein Wohnzimmer“ hat dann auch ein paar Wochen gehalten. Aber eben nicht für ewig. Und auch ohne dies wurde der Teppich mit der Zeit ziemlich fleckig. Der Dreck ist hier einfach zu dicht dran. Und dann hat auch die kleine Elli zum Abschied noch mal schnell drauf gepinkelt. Vielen Dank auch.

Ich habe überlegt, wie ich ihn reinige und mir diese Waschsauger angeschaut. Also Teppichreinigungsgeräte. Aber die sind ja sowas von unverschämt teuer! Und wieso so viel Geld ausgeben, nur weil ich mal den Teppich reinigen will? Und dann steht das Teil im Weg rum…gleich neben dem Kärcher und dem Dampfreiniger… noch so ein gelbes Taxi wollte ich nu auch nicht.

Dann habe ich was tolles entdeckt: Bei Rossmann kann man sich so ein Profi-Teppichsaubermachteil kostenlos ausleihen!!

Habt ihr das gewußt?
Ich bis heute nicht.

Also gleich mal angerufen in Bleckede und nachgefragt. Kein Problem, das Teil steht bereit. Ich muss halt nur den Reiniger dann auch da kaufen. Klar – brauch ich ja sowieso. Also bin ich hin und habe das Ungetüm abgeholt.

Das Teil macht ja richtig Spaß
Und mein Teppich sieht aus wie neu!

Juchuuuu.

Musste ich mal loswerden :)

P1130226_waschsauger

Achja: Das Teil ist es: http://youtu.be/EMkGrtDF-pc

5 Gedanken zu “Rossmann finde ich gut :)

  1. Guten Morgen Heike, am Sonntag habe ich genüsslich im Viertel Gefrühstückt und dabei „Welt am Sonntag“ gelesen. Darin gab es einen Artikel über Dich und Dein Leben im Wald, welchen ich mit grossem Inetesse verschlungen habe. Schon oft, habe ich über ein ähnliches Leben nachgedacht. Aber noch fehlt mir der Mut zur Umsetzung. Deshalb bewundere ich Dich um so mehr.
    Vielen Dank auch für den Tip mit dem Leihservice von Rossmann. Nach genau so etwas habe ich auch gesucht :)
    Herzliche Grüsse aus Bremen und einen angenehmen sonnigen Tag,
    Ela

  2. Das ist jetzt genau der Tipp den ich brauche!😄mein Kater hat meinen schönen hellen Teppich auch zum drauf brechen und pieseln gebraucht…wollte ihn (also den Teppich) grad entsorgen….ich probiere das reinigen aus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung