Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Alles ist wieder mit einer feinen Schneeschicht überzogenGestern hat es den ganzen Tag getaut. Und ich dachte schon: prima. Habe also den ganzen Zufahrtsweg frei geschippt. In der Fahrspur war angetauter Schneematsch. Dadurch kam man den Hang kaum noch hoch. Bevor das wieder fest friert und so eine Eisfläche entsteht, dachte ich mir es ist schlauer die Spur frei zu machen. Dann kann der Rest abtauen und man kommt wieder vernünftig mit dem Auto hoch.

Heute morgen schaue ich raus und was sehe ich?
Alles wieder mit einer dünnen Schicht Neuschnee bedeckt. :(

Hört das denn nie auf? OK – wunderschön ist es ja. Also sofort die Kamera geholt und Bilder gemacht. Gestern habe ich mein Buch bekommen: Canon EOS 450D Darin wird vieles gut erklärt. Noch sind diese Begriffe wie Blende, ISO, AV, … etc. für mich ja noch ziemlich verwirrend. Aber ich arbeite dran :) Inzwischen weiß ich wenigstens was mit Tiefenschärfe gemeint ist- man sieht auf den Fotos der 450D eindeutig einen Unterschied zu den „normalen“ Digitalfotos. Eben mit mehr Tiefenschärfe :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung