:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Prismacolor – was für tolle Stifte

Gestern kamen sie bei mir an – die neuen Buntstifte von Prismacolor. Von diesen Stiften habe ich schon so viel gehört und gelesen. Der Preis für die Prismacolor ist in letzter Zeit stark gefallen. Liegt es an Weihnachten? Ich weiß es nicht. Jedenfalls konnte ich nun nicht mehr widerstehen und habe mir das 72er Set bestellt. Es gibt auch größere Sets. Aber ich habe ja schon so viele Stifte. Und ich will sie ja erst einmal ausprobieren. Nun im Nachhinein denke ich: Das große Set wäre auch nicht schlecht gewesen. Die Stifte sind nämlich der Hammer. Sie malen so weich und cremig – das flutscht nur so. Für kleine Details sind sie wahrscheinlich nicht so perfekt, da sie eben sehr weich sind. Im Gegensatz zu den Polychromos oder den einfachen Marco Raffine basieren die Prismacolor auf Wachs – die anderen auf Öl. Das macht sie halt so weich. Die Polycolor von Koh-i-Noor basieren auch auf Wachs. Die sind zwar auch toll, können meiner Meinung nach mit den Prismacolors nicht mithalten.  Die Farben von den Prismacolors sind sehr kräftig und leuchtend. Es macht richtig viel Freude damit zu malen und ich bereue meinen Kauf keine Sekunde. Hier das erste Motiv, das ich mit den neuen Buntstiften ausgemalt habe. Es ist aus der 120g-Version von „Verrückte Welten zum Ausmalen“ (Link siehe unten):

tof_prismacolor-beispiel-P1160516

 

Aus dem Buch Das Buch bei Amazon: Fröhliche Welten zum Ausmalen
(Nur Wasser und Himmel mit Sudee 120er Set Buntstifte ausgemalt – alles andere Prismacolor)

tof-20161029_160603

Prismacolor bei Amazon: Prismacolor

 

Ich habe die Stifte dann beim Ausmalen auch gleich mit einem Farbbeispiel markiert, so wie ich es inzwischen bei allen Stiften mache. So sieht man sofort wie der Stift auf Papier wirkt. Ich finde das sehr praktisch und es erleichtert das Ausmalen ungemein. Heute Abend werde ich meine Stiftetasche dann neu sortieren und dabei die Prismacolor mit einordnen.

Prismacolor bei Amazon: Prismacolor

Infos zum Buch “Verrückte Welten zum Ausmalen” findet ihr hier:
http://dieimwaldlebt.de/das-verrueckte-welten-malbuch-ist-da.html

Infos zum Buch “Fröhliche Welten zum Ausmalen” findet ihr hier:
http://dieimwaldlebt.de/froehliche-welten-zum-ausmalen.html

Das Buch bei Amazon:

Weiteres von mir:

 


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.13
96 queries. 0,337 seconds.