Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Es ist sooo warm – da habe ich gestern endlich meinen Pool aufgestellt. Eigentlich wollte ich ihn ja an die Hauswand hinten stellen. Aber da liegt immer noch ein riesiger Holzhaufen. Und der muss erst weg. Leider habe ich bei diesem Wetter so gar keine Lust dazu… also habe ich den Pool und das Zelt doch wieder auf den Rasen gestellt. Tut mir zwar leid um den Rasen… aber was soll’s…

pool_1 pool_2
Endlich steht mein Pool wieder

Das erste Mal war ich gleich gestern Nacht drin – bei ca. 12° C Wassertemperatur… brrrrrrr – aber erfrischend! Die Poolheizung liegt aber bereits auf dem Dach und ist angeschlossen. Also sollte das Wasser schnell wärmer werden. Obwohl: meine Wohlfühltemperatur zum Erfrischen liegt bei 19-21°C – danach wird es mir fast schon zu warm. Heute im laufe des Tages war ich bereits 4mal drin – und gleich noch ein fünftes Mal. Inzwischen hat er gemütliche 15°C

Das Zeltfenster zur Einfahrt hin habe ich wieder abgedeckt. Nicht schön – aber ich fühle mich so wohler. Hier kommt zwar selten einer vorbei – aber wenn, dann garantiert wenn ich nackig im Pool liege. Und das muss ich dann doch nicht haben. Eigentlich ist das ganze Zelt nicht gerade eine Zierde für den Garten und ohne sähe es sicherlich besser aus. Aber dann ärgern mich schon nach Minuten Stechmücken und Bremsen und der ganze Pool ist ruck zuck voller Tannennadeln. Dann schon lieber mit Zelt. Und ich brauche auch nachts bei Kerzenschein keine Angst vor Mücken haben.

In der nächsten Woche kommt allerdings mein neuer Pool. Ich habe mir das neue Modell mit Stahlrahmen bestellt. In der gleichen Größe aber mit geraden Wänden. Und somit auch mit mehr Wasser (+ über 1000 Liter). Dann kann ich endlich richtig ein- und untertauchen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung