Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich sitze am PC und versuche zu Arbeiten – da poltert es auf dem Dach. Es hört sich an als würde eine ganze Armee dort Krieg spielen… Ich schnappe mir meine Kamera (inzwischen eine Art Reflex) und gehe nach draußen. Nix zu sehen… mmmmhhh… Brauche einen höheren Standort. Also gehe ich auf die Treppe vom Bauwagen. Von dort aus kann ich prima auf’s Dach schauen. Und ich entdecke auch sofort den Grund für den Krach: Mia „kämpft“ mit gefährlichen Moosstückchen und gegen Tannenzapfen!

Mia kaspert auf dem Dach rum Mia und der Tannenzapfen

Ein herrliches Schauspiel. Fast hätte ich vor lauter Entzückung die Kamera vergessen… aber zum Glück nur fast!

Ich habe sooo viele schöne Fotos gemacht – da kann ich keine kleine Auswahl treffen. Also gibt es einen Haufen Fotos als Galerie. Viel Freude beim Anschauen/Durchblättern.

5 Gedanken zu “Poltergeist auf dem Dach

  1. Die Fotos sind einsame klasse! … und du eine super Fotografin :mrgreen:
    Bei deinen Fotoergebnissen ist dir jede Unterbrechung deiner Arbeit verziehen – jedenfalls von mir ;D

  2. Meine kleine Mia ist schon ein richtiges Goldstück! Und bei den Fotos da hatte ich richtig Glück: das richtig Objektiv drauf, das perfekte Licht draussen… da passte zum Glück einfach alles.

    Di Mia ist aber auch eine tolle Katze. Den ganzen Tag macht sie Kaspereien und abends kommt sie unter die Decke gekrochen, legt ihren Kopf aufs Kissen und schläft wie ein Teddybär in meinem Arm schnurrend ein. :)

    Sie macht mir so viel Freude – die würde ich niiiie wieder her geben. (Ich Katze gefunden? Kann mich nicht erinnern… da müssen sie mich verwechseln… :pfeif: )

  3. Aber wirklich – die Fotos sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!! :?: Excellent und eine wahre Freude. Und die Mia ist eine so schöööne Katze :) Ich denke, die braucht nur den kleinen Haken kurz ausfahren, und schon is die Maus hinne. Und sogar vor bösen, heimtückischen Zapfen beschützt sie Dich ;-) :grin: Eine tolle Jägerin ist Dir da ins Haus geschneit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung