Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Das Spiel Planet Zoo macht mir gerade wieder so richtig viel Freude. Ich liebe es einfach so stundenlang vor mich hin zu bauen. Man fängt einen neuen Zoo in dem Spiel ja mit einer großen leeren Fläche an. Das ist wie ein leeres Blatt Papier. Und man kann dann alles so gestalten, wie man möchte. Die einen bauen realistische Zoos, andere ganze Städte. Ich baue mal so – mal so. Je nachdem, in welcher Stimmung ich bin.

Bei Youtube findet man ja bereits etliche Video dazu. Früher spielte man selber – heute schaut man anderen beim Spielen zu. Ich gestehe: Auch ich liebe das. Aus mir wird sicherlich kein Youtuber mehr. Das ist mir auch viel zu anstrengend. Aber in den Facebook-Gruppen zum Spiel teile ich gern mal meine Bauten und Gelände, die ich in dem Spiel erschaffen habe. Und immer wieder bekomme ich die Frage: Wann machst du denn mal ein Video dazu? Scheinbar interessiert es einige Menschen da draußen in der Welt, wie ich meine kleinen digitalen Welten baue. Also habe ich nun einmal ein paar Videos erstellt und hochgeladen. Dabei zeichne ich mich einfach beim Bauen selber auf, was mit dem Tool von GForce ganz einfach ist. Nicht so einfach ist für mich der Upload. Der dauert halt ewig, weil ich immer noch so eine lahme Internetverbindung habe. Aaaaaber: Ein Ende ist abzusehen! Heute buddeln sie draußen auf meinem Grundstück und legen die das Rohr für die Glasfaserleitung ans Haus. Endlich. Nun liegt es dann nur noch an der Telekom und ich kann endlich am schnellen Internet teilhaben. Darauf freue ich mich riesig! 

Bis dahin dauert so ein Video-Upload halt auch mal ne Stunde oder mehr. Ist eben so. Ich habe es nun trotzdem geschafft über Nacht einige Video ins Internet zu bekommen und die möchte ich hier zeigen. Ich habe extra für die Aufzeichnungen einen neuen Zoo in der Taiga eröffnet. Und hier fängt er an. Erst einmal brauche ich ein Haus für die Mitarbeiter-Gebäude. Also einen Personalraum, wo sie sich ausruhen können. Eine Tierarztpraxis mit Quarantäne, eine kleine Werkstatt, ein Forschungszenter und natürlich ein Handelzentrum, über das die neuen Tiere in den Zoo transferiert werden. Dazu noch einen Wasserfilteranlage und einen Stromgenerator. Brauche ich im Sandbox-Modus eigentlich nicht, habe ich aber der Vollständigkeit halber trotzdem mit eingebaut. Für das Design habe ich mich für den schwedischen Stil entschieden. Und hier das Video dazu:

Als nächstes habe ich einen kleinen Teich mit viel Blumen und Büschen und so gebaut. Das macht mir am meisten Spaß. Also diese kleinen hübschen Ecken. 

Meine Besucher haben ja auch Hunger und Durst. Und ich als Zoobesitzer will ja auch Geld verdienen. Deswegen gibt es natürlich auch ein Haus mit Shops. Hier das Video dazu:

 

Schlussendlich braucht so ein Zoo natürlich auch Tiere. Als erstes Gehege habe ich mich für Rentiere entschieden. Die sind so hübsch und passen super in meinen Taiga-Zoo. Hier also der Bau vom ersten Gehege und der Einzug der ersten Tiere im Zoo:

Und nun wird der Bereich rund um mein Mitarbeiter-Gebäude ein wenig aufgehübscht. Ich weiß: Eigentlich braucht man den Kram gar nicht und er wird ja auch nicht benutzt. Aber ich finde es eben schön anzusehen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum manche die Mitarbeiter-Gebäude verstecken oder unter der Erde versenken. Ich finde, die lockern doch den Zoo auch recht nett auf. Aber jeder eben wie er mag. Und ich mag es so. Auch weil ich den Mitarbeitern sehr gern bei ihrem Job zuschaue.

 

Und hier dann noch mal ein paar Screenshots aus dem Zoo:

So weit, so gut. Mal schauen, wie es weiter geht. Zum Schluss noch ein paar Links zum Spiel:

Deutsche Planet Zoo Webseite: https://www.planetzoogame.com/de-DE

Gruppen, in denen ich aktiv unterwegs bin:
   ⇒ Planet Zoo deutsche Facebookgruppe:
       https://www.facebook.com/groups/2160433340713835/
   ⇒ Planet Zoo internationale Facebookgruppe:
       https://www.facebook.com/groups/PlanetZooPcCommunity

Meine Planet Zoo Workshop-Seite:
https://steamcommunity.com/id/dieimwaldlebt/myworkshopfiles/?appid=703080

Alle bisherigen und zukünftigen Videos zu dem Taiga-Zoo findest du in dieser Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLs2Y8fwNsGH1GIv0dYOVBRZedXgvuNI0B

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung