Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mit Pilzen kenne ich mich leider so gar nicht aus. Deswegen sammele ich sie auch nur mit der Kamera. Diese beiden Schönheiten habe ich heute morgen im Wald entdeckt.

DSC06191p2

DSC06139_pilz

2 Gedanken zu “Pilze sammeln

  1. Hallo,der obere ist ein Fliegenpilz und nicht essbar, sogar giftig. Der untere scheint ein Röhrling zu sein, hat also an der Hutunterseite Röhren und keine Lamellen. Davon sind die meisten essbar. Ich vermute mal, es ist ein MaronenRöhrling, der ist hier sehr häufig. Schmeckt etwas milder als ein Steinpilz.

    Sind aberbeide sehr schön und gut getroffen. Schöne Fotos.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung