Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Gestern bin ich wieder einmal mit der Kamera auf Pilzsuche gegangen. Und da ich diesmal mit dem großen Stativ unterwegs war, konnte ich das „Judas Ohr“ oder auch die Mu Err Pilze nun endlich auch schön ablichten. Die wachsen – wie ich inzwischen recherchiert habe – bei und ganzjährig und man kann sie auch essen. Allerdings sollen sie sehr fade schmecken. Aber schön anzusehen sind sie allemal.

DP2M1002

DP2M1003 DP2M1007

Und auch auf dem Boden bin ich rumgekrochen. Dort habe dann diese Freunde entdeckt.

DP2M1012 DP2M1014

20131018_DP2M1019

Besonders diese ganz kleinen Minipilze haben es mir angetan. Erstaunlich, an was sie alles wachsen.

20131018_DP2M1085 20131018_DP2M1087

Und ein paar „ganz normale“ mussten natürlich auch wieder vor die Linse. Wenn ich einen schönen Pilz sehe, dann kann ich einfach nicht anders – ich muss ein Foto machen.

DP2M0997

20131018_DP2M1069 DP2M1001

Und zum Abschluss dann noch ein wenig Herbst

herbst_DP2M0995

20131018_DP2M1059

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung