Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Watt war das heute herrlich warm draußen. Da hielt uns natürlich nix mehr in der Stube und Bienchen und ich sind wieder raus in den herbstlichen Wald. Und hier sind wir diesmal spazieren gegangen:

herbspanorama_hl_k

DP2M1175 DP2M1170

DP2M1216

Eines hat mich total gewundert: Es ist Sonntag, es ist Herbst, es ist warm – und doch waren wir dort völlig alleine unterwegs. Ich finde es ja schön, wenn ich einen Wald für mich habe, aber gewundert hat es mich schon. Zumal dort absoluter Pilz-Alarm herrscht. Schade, dass ich mich mit den Pilzen so gar nicht auskenne. Sonst hätte ich heute viiiiel sammeln können. Zumindest die Maronen erkenne ich und davon gab es dort einige. Hier mal ein Bildchen von anderen Pilzen, die ich leider nicht kenne:

DP2M1220p

3 Gedanken zu “Pilz-Alarm im herbstlichen Wald

  1. Hier ist es das Gleiche. Sonntagsmittags, das herrlichste Herbstwetter! Ich bin ich alleine im Wald und finde schon seit 3 Wochen die schönsten Steinpilze.
    Die Pilze auf dem Foto würde ich auch nicht nehmen. Mir sehen sie so aus, wie wenn sie giftig wären.

  2. ich kann dir nur zustimmen. wie oft bin ich mit meinem Hund im Wald oder über Felder unterwegs, das Wetter könnte nicht schöner sein (was ist die definition für schönes wetter – wir gehen IMMER) und es ist keine sau unterwegs. dann frage ich mich genau wie du, wo all die menschen sind, was sie denn gerade in ihren häusern, küchen, stuben, kellern machen. warum gehen die nicht raus??? die natur tut so gut und selbst wenn ich jeden tag den selben weg gehen würde, entdeckte ich doch immer etwas neues…
    einen wunderbaren oktobertag wünsche ich allen hier
    susannchen

  3. Oh, was tun die Bilder der Seele gut. Wie schön, dass es deinen Blog gibt. Dann kann ich immer wieder tanken, wenn es draußen usselig wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung