Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Gestern an der Elbe habe ich neben der Filmaufnahmen auch ein paar Fotos gemacht. Leider war das Wetter dafür ja nicht sehr günstig. So sind die Bilder relativ schwammig und kontrastarm geworden. Also wollte ich sie mit Adobe Photoshop ein wenig aufpeppen… und dann bin ich dort hängen geblieben… habe gebastelt, gefiltert und so weiter. Entstanden ist dann ein Bild, dass ganz anders ist. Ok – mit einem Foto hat es nicht mehr viel gemeinsam. Mir gefällt es aber und ich finde es immer wieder faszinierend, was man mit der modernen Bildbearbeitung alles machen kann.

So sah das Foto vorher aus:

k20110122_2034_vorher

Und so dann nach der Bearbeitung:

k20110122_2034_nachher

2 Gedanken zu “Photoshop: Hochwasser-Foto mal anders

  1. Könnt auch aus nem Printmagazin sein. Die Bilder sehen auch immer so aus. Finde es auch grandios, was alles machbar ist :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung