Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Seit Tagen ist bei mir im Bad eine riesige Spinne! Mal kriecht sie in der Duschwanne rum – mal ist sie plötzlich verschwunden. Keine Ahnung wohin. Ich dachte schon sie ist weg – dann taucht sie auf einmal wieder auf. Sie hat auch kein Netz.

Diese riesige Spinne wohnt grad in meinem Bad :( spinne_20100926_8166

Komisches Tier. Und gruselig groß! Durchmesser knapp 10cm! :-o

Umbringen mag ich sie irgendwie nicht – hat mir ja nix getan. Raussetzen? Dafür ist sie ganz schön groß… ich überlege noch was ich mit ihr mache. Wüsste gern was für eine Spinne das ist.

2 Gedanken zu “Pfui Spinne!

  1. Hatte die Tagen einen Bericht gelesen, dass müsste die Winkelspinne sein..Die kommen im Herbst gerne rein, wo´s schön warm ist. Wohnen bevorzugt im Efeu oder ähnlichem….Hoffe ich hab nix falsches geschrieben….Ach und die können bis 8 cm Durchmesser bekommen….Lg

  2. Tolles Exemplar :) Bist Du sicher, daß es 10 cm sind ? Sieht eher nach 6 bis 7 aus. Hier mal ein Link. Gleich die erste Position mal lesen. Da kánnst Du auch ohne Anmeldung direkt Deine Foto bestimmen lasen.
    Ich sorge ja für meine große Flurspinne im Winter. Unterm Schrank´steht immer ein flacher Deckél mit frischem Wasser. Die Nahrung fängt sie sich über Silberfische und was weiß ich :???: Wenn Du sie nicht magst, setze sie einfach in den Gartenschuppen.. oder so.

    http://forum.spinnen-forum.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung