Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Ich war so lange ich zurück denken kann ein schlampiger Mensch. Bei mir herrschte immer mehr oder weniger Chaos. Seit einiger Zeit ist nun allerdings der Ordnungswahn ausgebrochen. Ich weiß nicht, warum das so ist oder wie es angefangen hat. Doch – ich glaube es hat mit der neuen Badewanne begonnen. Das setzte bei mir etwas in Gang, das ich selber nicht verstehe. Vielleicht liegt es aber auch nur am Alter. Wer weiß das schon. Jedenfalls bin ich derzeit dabei, mein ganzen Haus auf links zu drehen und alle meine Schränke und deren Inhalt zu überdenken. Neulich schrieb ich ja schon von den ausziehbaren Körben in den Unterschränken meiner Küche und dem chaotischen Deckel-/Dosenpuzzle. Nun habe ich mich auch an den letzten Hängeschrank gemacht und dort für Ordnung gesorgt.

Dieser Hängeschrank ging noch nie richtig auf. Die eine Ecke stieß immer an die Deckenlampe. Jahrelang habe ich mich damit abgefunden – war halt so. Und nun habe ich mich endlich dazu durch gerungen und die Deckenlampe versetzt.  Sie musste nur um etwa 5cm weiter Richtung Fenster versetzt werden. Die ganze Sache hat keine 5 Minuten gedauert… und schon war das Problem aus der Welt. Wie blöd kann man eigentlich sein?

In dem Hängeschrank herrschte ein unübersichtliches Puzzle aus allerlei Dingen, von denen ich bei einigen nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Schrecklich. Also erst einmal alles raus. Dann Schrank sauber machen und neu einsortiert. Um künftiges Chaos zu vermeiden, habe ich mir Kästen besorgt und ein kleines Schrankregal. Diese Küchenboxen von InterDesign sind nicht nur wunderschön, sondern auch unheimlich praktisch. Leider auch ziemlich teuer. Aber sie machen einen sehr robusten Eindruck und ich habe den Kauf nicht bereut.

Küchen-Boxen bei Amazon: http://amzn.to/1y716ur
Zwischenregal bei Amazon: http://amzn.to/17wMXy2

Und hier ein Vorher- und ein Nachher-Foto:

DSC04808_haengeschrank_vorherP1130381_haengeschranl_nachher

3 Gedanken zu “Ordnung macht Spass

  1. Da sollte ich mir wohl auch eine neue Badewanne anschaffen ;D
    Solche Kram-Schrankabteile und -Laden habe ich einige – und ich hasse sie. Aber eine neue Wanne ist nicht in Sicht ;D
    Respekt für eine Ordnung!
    Liebe Grüße, Margit

  2. Liebe Heike – das ist eine Viruserkrankung
    ich nenn sie „Aufräumeritis“ – hab ich z.Zt.
    auch – der panische Gesichtsausdruck den mein
    Mann bekommen hat ist filmreif – macht einen
    großen Bogen um mich und hat Angst vor dem
    bösen Wort „ausmisten“. :lol:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung