Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Hier die Henne in ihrem neuen Zuhause - der WachtelvoliereHeute morgen wollte ich die die Wachtelhähne fotografieren, um ein Anzeige zu erstellen. Vielleicht finde ich über das Forum ja doch noch jemanden, der mit ein paar der Hähne abnimmt und sie so vor dem Kochtopf rettet.

Dann staunte ich nicht schlecht: mitten im Stall lagen 2 Wachteleier! 8-O

Ich habe eindeutig eine Henne fälschlicherweise als Hahn eingeordnet. Nun sind die Wachteln ja heute 6 Wochen alt. Und da kann man das Geschlecht endlich eindeutig erkennen. So war das Mädel schnell gefunden – eine wunderschöne hellgelbe Henne.

Natürlich habe ich sie sofort raus genommen und in die Voliere gesetzt.

Dort habe ich mir dann auch gleich mal die anderen angeschaut. Mein Wackelkanditat ist tatsächlich ein Hahn. Nun habe ich in der Voliere also 15 Wachtelhennen + 3 Wachtelhähne. Ich denke, dass ist ein gutes Verhältnis – auch wenn ich gern noch einen der Hähne behalten würde. Aber das wären dann doch zu viele.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung