Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Heute morgen ist meine neues Objektiv gekommen. Natürlich musste ich es gleich ausprobieren. Es ist das Canon EF 50mm/ 1,8/ Objektiv II – ein Objektiv ohne Zoom und großer Lichtempfindlichkeit. Perfekt für Innenaufnahmen ohne Blitz. Sehr schön kann man zum Beispiel dadurch den Feuerschein auf Filou sehen. Er saß direkt vor dem Ofen und das Feuer spiegelt sich in seinem Fell. Solche Aufnahmen sind mit Blitz natürlich nicht möglich. Die dunklen Aufnahmen habe ich im Schlafzimmer gemacht – es brannte nur eine kleine Lampe in der Ecke – also kaum Licht. Ich finde, dafür sind die Aufnahmen gut geworden. Ideal für Feiern in Räumen.

Ein Gedanke zu “Neues Objektiv

  1. Sehr schöne, ruhige und stimmungsvolle Bilder :-) Die ‚Objekte‘ sind aber auch was von fotogeeen :D Glückwunsch zu so einem tollen Objektiv !!
    Das dritte Foto ist zwar unscharf, aber ich verzichte oft auch gern auf die Schärfe zugunsten des eventuell nicht wiederkehrenden Moments. Außerdem sieht man oft Begebenheiten selbst mit seinen eigenen Augen nicht ganz scharf. Ich finde auch solche Bilder wie Biene auf dem zweiten Foto ganz besonders schön.
    Nu musse aber mal in‘ Stall und die Hühner und Wachteln ablichten :D *nervdrängel*

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung