Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Mein neues Auto :)

Heute habe ich ihn abgeholt – meinen kleinen Suzuki Jimny. Mein altes Auto mag nicht mehr durch den TÜV – es ist ja auch schon alt. Obwohl ich meinen Mondeo geliebt habe – nun will ich doch lieber ein kleineres Auto fahren. Ich habe nun ja auch keine 3 Hunde mehr und für die kleine Biene. Und dafür brauche gewiss keinen Kombi.

Der kleine Flitzer macht Spaß. Auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen muss. Bisher hatte ich Frontantrieb und Automatik – nun von beidem das Gegenteil. Schaltung ist kein Problem. Nur der Heckantrieb ist schon gewöhnungsbedürftig. Außerdem fällt es mit dem Jimny noch schwerer im Ort 50km/h zu fahren – hätte ich nicht gedacht.

Dafür hat er zuschaltbaren Allradantrieb. Und darüber werde ich hier im Winter noch so manches mal sehr froh sein.

Ein Gedanke zu “Neues Auto

  1. Heey – und sogar ne neue Kutsche :) Herzliche Glückwünsche noch dazu – und allzeit gute Fahrt!! …und daß Du immer den Berg hoch und runter kommst. Frag doch mal nen guten Tüftler, ob er Dir einen Schneepflug anbauen kann. :D

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung