:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Neues aus dem Garten

Ich war gestern richtig fleißig :)
Eigentlich wollte ich die Erdbeeren ja im Gewächshaus lassen… aber irgendwie habe ich viel zu viele Tomaten (derzeit 13 Pflanzen) und dafür hatte ich das Gewächshaus ja eigentlich gekauft. Inzwischen habe ich ja sogar noch ein zweites. Und trotzdem ist es eng. Ich hatte die ersten 4 „Testtomaten“ ja direkt in den Blumensack gepflanzt. Nun habe ich mich doch entschieden, dass jede Pflanze einen eigenen 20L-Topf bekommt. Wird mir sonst doch zu eng. Also habe ich gestern fleißig umgestellt und umgepflanzt und die meisten Tomaten sind nun im Topf. Die im kleinen Gewächshaus folgen dann wahrscheinlich heute – muss erst mal Nachschub an Erde kaufen.
Die Erdbeeren stehen nun in einer Reihe an meinem Lieblingsplatz vor dem Haus und bekommen noch eine Strohunterlage oder ähnliches.

Hier die aktuellen Bilder aus meinem Garten:

garten_151515_DSC05241

beet_links_151515_DSC05240   beet_rechts_151515_DSC05239

gewächhaus1_151515_DSC05234

home_151515_DSC05235


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

3 Kommentare zu “Neues aus dem Garten”

  1. susanne sagt:

    Ein netter blog..
    danke dafuer!
    Werde mich noch etwas mehr vertiefen

  2. Margit sagt:

    Die Tomaten fühlen sich bestimmt wohler in den Töpfen – obwohl ich auf Berichte über das Experiment mit den „Pflanzsäcken“ neugierig gewesen wäre! Da hätten sie nur so wenig Wurzeltiefe, wäre spannend gewesen, wie sie sich darin entwickeln.
    Ich genieße immer die Bilder deiner „Waldwildnis“!
    Liebe Grüße, Margit

    • dieimwaldlebt sagt:

      Danke für deinen Kommentar. Ja – wegen der Wurzeltiefe habe ich mir auch Sorgen gemacht. Obwohl sie im „Profibereich“ wohl auch in solchen Säcken wachsen. Vielleicht das nächste Mal… :mrgreen:

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.8
102 queries. 0,410 seconds.