Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Merle auf dem neuen KratzbaumIn meinem Wohnzimmer neben dem Kaminofen steht ein überschüssiger Stuhl. Auf diesem liegen sehr gern die Katzen. Ist ja auch klar – so neben dem Ofen ist es im Winter angenehm mollig. Nun kam ich auf die Idee dort einen Kratzbaum für die Katzen hin zu stellen. Meine Katzen dürfen ja rein und raus und brauchen keinen Kratzbaum zum Kratzen – aber zum drauf rumliegen schon. Also habe ich im Internet einen passenden gesucht (bloß nicht das Haus verlassen…)

Das Wohnzimmer ist in so einer Art Brombeerton gehalten. Bis vor einigen Monaten war alles grün gestrichen mit orangen Vorhängen. Aber das hab ich mir über gesehen und fand es zu kalt. Also habe ich alles tapeziert, neue Vorhänge dazu gekauft und nun ist es in dunkler Brombeere. Dazu passt kein brauner Kratzbaum.

Merle ist in der Rolle verschwunden und schläftDie meisten sind hell- oder dunkelbraun. Das passt hier überhaupt nicht. Und außerdem werden die hellen sehr schnell schmutzig. Ok – die dunklen auch… aber da sieht man es wenigstens nicht gleich.

Dann stolperte ich bei zooplus.de über den perfekten Kratzbaum! Ok – das Teil ist schweineteuer… aber was tut man nicht alles für die Viecher. Gestern kam das Paket an und der Kratzbaum war schnell zusammen geschraubt. Sieht echt klasse aus! Die eine Liegefläche ist etwas klein – aber die Rolle scheint zu passen. Merle hat ihn heute sofort gestestet und für gut befunden. Nachdem ich ihn einmal gedreht und die Rolle anders ausgerichtet habe,ist sie sofort in dieser verschwunden und liegt nun immer noch dort :) Der Eingang zur unteren Höhle ist nun hinten – aber es ist noch genug Platz zwischen Eingang und Wand, um dezent darin zu verschwinden.

2 Gedanken zu “Neuer Kratzbaum

  1. Das Bild mit den faszinierenden Augen hab ich auch bei mir hängen! :) Im Schlafzimmer – das bordeauxrot gestrichen ist.

  2. wirklich mal ein schönes ding dieser Kratzbaum. Sowas hätten meine beiden Katzen bestimmt auch gern aber ich muss sagen das is für meinen Geldbeutel leider nicht das richtige :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung