Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die Henne hat das Nest verlassenVon den 13 Eiern sind nun 6 Küken gesund geschlüpft. Heute Nacht ist noch ein 7. geschlüpft – das hat es aber leider nicht geschafft. Es lag heute morgen tot im Nest. Da ich in der Nacht durch die WebCam alle 5 Minuten ein Foto auf der Festplatte speichern lasse, konnte ich heute morgen die Geschehnisse der letzten Nacht durchsehen. Die Glucke saß bis kurz vor 7.00 Uhr auf dem Nest. Dann ist sie mit den Küken umgezogen und sitzt seither mit ihnen vorne am Gitter. Das tote Küken und die verbliebenen Eier ließ sie zurück.

Heute werde ich sie in den neuen Wachtelstall umsetzen. Hoffentlich klappt das problemlos.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung