Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

zur Startseite von ecosia hier klickenIch bin von der Google-Suche ziemlich genervt. Egal, nach was man sucht… man findet nur ellenlange Ergebnisse von Werbeseiten :(

Datt nervt!

Früher fand man viel mehr Ergebnisse aus Blogs oder anderen Webseiten. Nun nur noch Pseudoseiten, über die man dann doch wieder in irgend einem Shop landet. Also habe ich nach Alternativen gesucht und drei interessante Alternativen zu Google gefunden:

Bei allen dieser dreien bleibt die Privatsphäre geschützt – was man Google ja nicht nachsagen kann.

Ich habe mir alle drei als Lesezeichen angelegt – mich aber für die Hauptsuche für Ecosia entschieden. Warum? Weil 80% der Einnahmen für das Pflanzen von Bäumen verwendet werden!

Hier der Infofilm dazu:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung