Der Blog aus dem Wald

:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :)

Die Lichterketten vor dem HausSeit Tagen hat mich das Weihnachtsgeschäft fest im Griff. Außer Arbeiten nichts… so ist es halt wenn man im Onlinegeschäft tätig ist. Da gibt es keine Öffnungszeiten – meine Kunden kaufen rund um die Uhr. Und ich arbeite momentan ca. 10 Stunden am Tag. Abends falle ich dann einfach nur noch um und schlafe vor dem Fernseher ein… Naja – was solls – dafür kann ich im Sommer dann wieder nachmittags in der Sonne liegen wenn andere noch im Büro sitzen.

Meine Hollywoodschaukel mit SternenhimmelHeute habe ich mir die Zeit genommen ein paar Lichterketten auf zu hängen – ist ja bald Weihnachten. Und wenn ich schon die ganze Zeit am PC sitze, dann will ich wenigstens einen schönen Blicke nach draußen haben. Dann dachte ich mir, ich teste mal den Nachtmodus meiner Kamera. Irgendwo muss ja auch noch das Stativ sein… kurz gesucht – schnell gefunden- und dann raus Bilder machen. Meine Hollywoodschaukel hat auch einen Sternenhimmel bekommen. Manchmal sitze ich auch im Winter gern nachts draußen und genieße die Stille.

Vollmond im WaldZur Zeit ist grad Vollmond – sieht im Wald echt toll aus. Leider ist es ein wenig bedeckt, so dass man den Mond nicht ganz klar sehen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich auch noch immer nicht richtig mit den vielen Funktionen meiner Kamera beschäftigt. Ich finde aber das Foto ist trotzdem gelungen. Wunderschön ist es im Winter, wenn Vollmond ist und Schnee liegt. Das ist eine einmalig schöne Beleuchtung. Dann werde ich auf jeden Fall auch mal Fotos machen.

Ein Gedanke zu “Nachtmodus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung