:) Ein WebLog aus einem Wald mit DSL-Anschluss :) [Startseite]

Miniaturwunderland in Hamburg

Gestern bin ich spontan nach Hamburg gefahren. Ich wollte schon immer ins Miniaturwunderland. Ich alleine nach Hamburg… schluck… Dank Navi dachte ich: kein Problem. Und dann bin ich mitten in Hamburg einmal irgendwie falsch abgebogen… und das Drama begann. Eine halbe Stunde bin ich kreuz und quer durch Hamburg, weil mein Navi von einer Baustelle leider nix wusste. Irgendwann bin ich dann doch noch in der Speicherstadt gelandet. Erschöpft, genervt und auch ein wenig stolz. Der Rückweg war dann sehr viel entspannter.

Ich habe dort jede Menge Fotos gemacht. Wirklich zufrieden bin ich mit der Ausbeute aber nicht. Es sind doch viele unscharf oder verwackelt. Zum einen ist es dort in einigen Ecken relativ dunkel – und zum anderen sind die Figuren verdammt klein. Das nächste Mal werde ich meinen Fernauslöser mitnehmen. Ich ärgere mich echt, dass ich den nicht mit hatte. Aber als Fingerübung war der Besuch im Miniatur-Wunderland eine tolle Sache.

Für Vollbildanzeige auf das Symbol im Bild ganz rechts klicken – mit Esc kommt man dann zurück.


Ich freue mich auf deine Meinung zu diesem Artikel: Artikel kommentieren

4 Kommentare zu “Miniaturwunderland in Hamburg”

  1. Heinrich Heine sagt:

    Hallo Heike,
    ich finde die Bilder schön, auf jedenfall besser als meine. Es macht richtig Lust mal wieder ins Miniaturen-Wunderland zu gehen!!!
    Heinrich

  2. Himberger / Ulf sagt:

    Na, jetzt biste auch MiWuLa-infiziert. Wie fandest Du den Knuffingen-Airport? Da habe ich am Sonntag bestimmt 1 1/2 Stunden mit offenem Mund vorgestanden.

    • dieimwaldlebt sagt:

      Ich glaube, ich habe nicht mal die Hälfte gesehen von dem, was ich alles sehen wollte. Ist ja soooo viel. Und ich war total abgelenkt von der Suche nach den beiden von deinem Foto – dachte, ich hab sie nicht gefunden… und nu sehe ich sie unscharf auf Foto 144 :wall:

      Muss da unbedingt noch mal hin! Knuffingen habe ich irgendwie komplett übersehen oder nicht mitgekriegt. Ist mir hinterher erst eingefallen. Auch, dass ich nicht einen einzigen Zug fotografiert habe! :irre:

      Also noch mal hin… :grin:

    • dieimwaldlebt sagt:

      Öhem – Hamburg war voll der Horror für mich… fährst du da öfters hin? Ich meine so wegen „Fahrgemeinschaft“ :pfeif:

      Also: Du fährst und ich bin die Gemeinschaft oder so… würde mich dann am Sprit beteiligen. :roll:

      Nur mal so ne Frage… :oops:

Kommentar schreiben

Avatar anzeigen:
Möchtest du, dass bei deinem Kommentar ein Avatar angezeigt wird? Auf Gravatar.com kann man sich mit seiner E-Mail-Adresse einmal registrieren und ein Bild hochladen. Dann erscheint dein Gravatar-Bild hier bei deinem Kommentar. Und auch in vielen weiteren Blogs, die Gravatar unterstützen. Der Avartar wird dann auch bei deinen älteren Kommentaren angezeigt.

Blog aus dem Wald by Wordpress 4.7.11
263 queries. 1,161 seconds.